LIFE IRIS bekommt ein Gesicht
Ende Mai fand der erste Kommunikations-Workshop zu LIFE IRIS statt – mit einem wichtigen Meilenstein im Projekt. So bekam das LIFE-Projekt nicht nur ein großartiges Logo. Auch die Eckpfeiler für das Kommunikationskonzept, das bis Ende September fertiggestellt sein soll, sind nun abgesteckt.
Unter der Begleitung von clavis Kommunikationsberatung wurde im Workshop viel diskutiert und abgestimmt. So konnten die ProjektpartnerInnen bei der Wahl der Logofarbe mitentscheiden und auch die Struktur der Website wurde gemeinsam besprochen.
Beim World Café wurde das enorme Fachwissen der ProjektpartnerInnen angezapft. Beiträge der TeilnehmerInnen, auf welchen Kommunikationskanälen, bei welchen Veranstaltungsformaten und mit welchen Botschaften das Projekt LIFE IRIS kommuniziert werden soll, lieferten wertvolle Inputs für das Kommunikationskonzept. Ziel ist es, auf bereits eingeführte Kanäle und Formate der ProjektpartnerInnen zu setzen, um bestehende Communities und bewährte Veranstaltungen bestmöglich zu nutzen.